Freie Trauung

Immer häufiger entscheiden sich Paare für eine Freie Trauung. Sie trägt den Beinamen „frei“, weil sie frei von allen religiösen, rechtlichen und gesellschaftlichen Zwängen ist, also genauso gestaltet werden kann, wie es sich das Brautpaar wünscht. Auch, was den Ort und den Ablauf der Zeremonie betrifft, bestehen keinerlei Vorgaben.

Eine Freie Trauung ist daher für ein breites Feld von Heiratswilligen geeignet. Ob es sich nun um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt, eine Eheschließung außerhalb der Kirche stattfinden soll oder langjährige verheiratete noch einmal ihr Eheversprechen erneuern wollen, all diese Paare haben die Möglichkeit, sich für eine Freie Trauung zu entscheiden.

Gerne beantworte ich als Hochzeitsplaner in Bad Driburg und Umgebung eure Fragen zur Freien Trauung. Auf Wunsch übernehme ich selbstverständlich ebenfalls die Planung und Organisation eurer Hochzeitsfeier, damit dieser Tag für euch und eure Gäste unvergesslich wird.